Begegnung

vs
Domholzschule Limburgerhof
0 : 2

Zurück zur Übersicht

Tore

Spieler Mannschaft
Luca Juric Domholzschule Limburgerhof 0 : 1
Gentijan Mehmeti Grundschule "Im Mandelgraben" Mutterstadt 0 : 1
Julien Krawitz Domholzschule Limburgerhof 0 : 2
Diyar Gündüz Grundschule "Im Mandelgraben" Mutterstadt 0 : 2
Diyar Gündüz Grundschule "Im Mandelgraben" Mutterstadt 0 : 2

Karten

Spieler Mannschaft
In diesem Spiel wurden keine Karten verteilt.

Spielbericht

Nervenzerreißendes Spiel in Mutterstadt

Am Dienstag, den 21.02.2017, traf die Grundschule "Im Mandelgraben" aus Mutterstadt auf die Domholzschule aus Limburgerhof.
Wie erwartet, schenkten sich beide Mannschaften nicht viel und die Zuschauer bekamen von den beiden Schulen, welche beide erfolgreich mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet waren, ein echtes Spitzenspiel geliefert.
Die erste Hälfte begann sehr verhalten von beiden Teams, da jedes Team bedacht war in der Anfangsphase keinen Fehler machen zu wollen. Den Gästen gehörten die ersten Chancen des Spiels, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten.
Mutterstadt gehörte die Schlussphase der 1. Hälfte und kam ebenfalls zu guten Möglichkeiten. Jedoch ging es mit 0:0 in die Pause und die Zuschauer durften gespannt sein, was in der 2. Hälfte passieren wird.
Limburgerhof erwischte den besseren Start aus der Halbzeitpause und durfte sich über das Tor von Luca Juric, der für seine Mannschaft zum 0:1 traf, über den Führungstreffer freuen. Mutterstadt konnte jedoch die passende Antwort geben und kam wegen eines gepfiffenen Handspiels durch einen 9 Meter zum 1:1 Ausgleich.
Als Torschütze durfte sich Gentijan Mehmeti für Mutterstadt feiern lassen. Zehn Minuten vor dem Ende schlug abermals Limburgerhof zu und erzielte durch Julien Krawitz widerum die 1:2 Führung für sein Team.
Mutterstadt stand jetzt mächtig unter Druck und eröffnete einen Sturmlauf. Der eingewechselte Diyar Gündüz stand daraufhin nach schönem Zuspiel von Berat Kayaer völlig frei vor dem gegnerischen Torhüter und konnte für seine Schule den Ausgleichstreffer erzielen.
Zwei Minuten vor dem Ende schafften die Mutterstädter tatsächlich noch den Siegtreffer.Mutterstadt setzte Limburgerhof weiterhin unter Druck und Diyar Gündüz netzte,nach wiederholtem Zuspiel von Berat Kayaer, zum viel umjubelten Führungstreffer ein.
Die letzte Chance des Spiels gehörte den Gästen, die jedoch den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen konnten.

Fazit:
Die 80 Zuschauer sahen ein sehr spannendes Spiel, dass die Grundschule aus Mutterstadt, durch ihre starke Schlussphase für sich entscheiden konnte.

von Dominik Lisson (Betreuer der Grundschule Mutterstadt)