Begegnung

Goetheschule Nord Ludwigshafen am Rhein
vs
1 : 1

Zurück zur Übersicht

Tore

Spieler Mannschaft
Mohammad Karim Goetheschule Nord Ludwigshafen am Rhein 1 : 0
Berat Kayaer 1 : 1

Karten

Spieler Mannschaft
Mohammad Karim Goetheschule Nord Ludwigshafen am Rhein Gelbe Karte

Spielbericht

Topspiel am 9. Spieltag

Am Donnerstag, den 06.04.2017, kam es zur Top-Begegnung zwischen der Grundschule Im Mandelgraben Mutterstatdt, die momentan auf Platz 1 steht
und der Goetheschule Nord aus Ludwigshafen am Rhein, die auf Platz 2 rangiert.
Aus organisatorischen Gründen wurde das Spiel nochmals in Mutterstadt ausgetragen.

Die Teams, die beide eine klasse Liga-Saison spielen, nahmen sich viel für die Partie vor.
Die Mandelgrabenschule aus Mutterstadt legte mit sehr viel Druck los und kam zu etlichen Chancen.
Unter anderem hatten Diyar Gündüz,Julian Janus und Kapitän Semih Bayar das Führungstor auf dem Fuß, scheiterten jedoch am starken Torhüter der Goetheschule Collins Gabriel.
So gingen beide Schulmannschaften mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 2.Halbzeit begannen die Mutterstädter wieder dominant, konnten jedoch weiterhin keinen Torerfolg verzeichnen. Die Goetheschule blieb jedoch das gesamte Spiel gefährlich und versuchten die Mutterstäder mit Kontern zu überlisten.
Zehn Minuten vor dem Ende ging die Taktik der Goetheschule auf und die Jungs aus Ludwigshafen durften sich über den 1:0 Führungstreffer durch Mohammad Karim freuen.
Jetzt waren die Jungs der Mandelgrabenschule gefordert und stämmten sich vehement gegen die drohende Niederlage.
Und tatsächlich gelang es Berat Kayaer in den Schlussminuten den vielumjubelten Ausgleich zu erzielen.

Dominik Lisson
(Betreuer der Grundschule " Im Mandelgraben" Mutterstadt)