Unsere WebApp ist fertig 📱

23.11.2016

Hallo liebe Sportfreunde,

heute haben wir weitere großartige Nachrichten zu verkünden. Unser Team hat sich lange beraten und überlegt, wie wir den Betreuern, den Elternteilen aber auch den Schulkindern den Umgang mit unserer Website, auf welcher sich alle wichtigen Daten über das Projekt befinden, nochmals erleichtern können. Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass im Zeitalter von Smartphones und sonstigen mobilen Endgeräten eine WebApp über unser großes Projekt nicht fehlen darf. Herr Fischer hat viel Zeit und Arbeit investiert um diese WebApp zu entwerfen und heute dürfen wir sie stolz präsentieren. Ab sofort kann jeder, der sich über das Projekt informieren möchte oder einfach nur mal schnell die aktuelle Tabelle ansehen will, dies problemlos und über das Handy erledigen.

Jetzt kommen wir aber zum wichtigen Teil, nämlich dem Herrunterladen der WebApp auf das Handy oder mobile Endgerät. Denn unsere App ist nicht wie gewöhnlich im App-Store zu finden, sondern muss sich über unsere Website besorgt werden. Dafür muss der Nutzer zuerst unsere Website (grundschulfussball.de) aufrufen und daraufhin auf das mittlere Symbol (Quadrat mit einem nach oben zeigenden Pfeil) in der sich unten entstehenden Leiste anklicken. Dadurch öffnet sich ein neues Fenster, in dem sich ein neues Symbol mit der Unterschrift: „Zum Home-Bildschirm“ befindet. Durch ein erneutes Anklicken dieses Symbols öffnet sich wiederrum ein neues Fenster. Hier muss schließlich nur noch auf „Hinzufügen“ geklickt werden und schon findet sich unsere WebApp auf ihrem Smartphone wieder.

1


Doch damit nicht genug, wir haben eine weitere auch wenn nicht ganz so spektakuläre Neuigkeit. All unsere Dienste sind ab sofort über SSL verschlüsselt, dies ist durch das grüne Schloss welches sich in der Adressleiste wiederfindet, leicht zu erkennen. Somit ist jeglicher Verkehr von unseren Besuchern auf der Website oder im Benutzerbereich komplett verschlüsselt und sicher.

Euer Organisationsteam