Blog

Ein kurzer Rückblick

Bevor am kommenden Donnerstag, der 17.5.2018, unser abschließendes Turnier stattfindet, blicken wir noch einmal kurz auf die Ligasaison 2017/2018 zurück. Wie im vergangen Jahr sichert sich die Grundschule „Im Mandelgraben“ aus Mutterstadt den Meistertitel. Unter der Leitung von Dominik Lisson spielten die Mutterstädter den erfolgreichsten Fußball und setzten sich schlussendlich vor der Wittelsbachschule aus Ludwigshafen am Rhein durch. Unser „Neuling“ aus Haßloch spielte eine sehr passable erste Saison in unserer Liga und findet sich am Ende auf Platz drei wieder. Dazu passt es auch, dass die Schillerschule mit Dion Hofmeister den besten Torschützen der Liga stellt. Zusammen mit Renato Gentile (Wittelsbachschule) erzielt er zehn Tore. Die Grundschule aus Meckenheim holte in diesem Jahr ihren ersten Sieg, nachdem es in der letzten Saison leider nur zu einem Unentschieden gereicht hatte. Gratulation an dieser Stelle an Herr Forell und sein Team, für den großartigen Siegeswillen. Weniger erfreulich ist leider die Hallenproblematik der Ludwigshafener Schulen. Auf Grund von fehlenden Sporthallen, konnten nicht alle Spiele ausgetragen werden. Insbesondere die Goetheschule war von diesem Problem betroffen und konnten deshalb bedauerlicherweise nur sechs von insgesamt zehn Spielen bestreiten. Die nicht ausgetragenen Spiele wurden schließlich mit 0:3 gewertet. Hier sind wir dran und versuchen für die kommende Ligasaison eine Lösung zu finden, dass alle Grundschulen ihre Spiele fristgerecht austragen können. Dennoch ein großes Lob an alle Betreuer der betroffenen Schulen, welche immer alles versucht haben ihre Spiele stattfinden zu lassen. Aber selbstverständlich möchten wir uns auch bei allen Betreuern bedanken, welche immer sehr viel Arbeit und Zeit investieren, um an unserer Liga teilzunehmen. Daher freut es uns auch sehr, dass wir durchweg positive Rückmeldungen bekommen und somit schon voller Vorfreude die Saison 2018/2019 planen.


Gepostet am 14.05.2018

LIGASTART

Am heutigen Montag startet die 1. Spieltagsphase der neuen Saison. Leider musste uns die Grundschule Otterstadt aufgrund von Personalmangel absagen. Dafür dürfen wir die Schillerschule aus Hassloch als neues Team in unserer Grundschulliga begrüßen. Damit gehen wieder sechs Teams an den Start. Ziel aller Grundschulen, ist es den Titelverteidiger aus Mutterstadt vom Thron zu stoßen. Meistertrainer Dominik Lisson rechnet mit einer ausgeglicheneren Saison als letztes Jahr und glaubt, dass es noch schwerer wird den Titel zu gewinnen. Er empfängt direkt am ersten Spieltag den Neuling aus Hassloch. Die Grundschule aus Meckenheim hat ebenfalls zuerst ein Heimspiel und begrüßt die Wittelsbachschule aus Ludwigshafen am Rhein in ihrer Sporthalle. In der dritten Begegnung wurd der Domholzschule aus Limburgerhof das Heimrecht zugelost und damit muss die Goetheschule Nord aus Ludwigshafen am Rhein auswärts ran. Wir freuen uns auf eine spannende, torreiche und faire Saison. Allen Betreuern und Ihren Kindern wünschen wir viel Erfolg.

Hier die Begegnungen im Überblick:

Grundschule "Im Mandelgraben" Mutterstadt - Schillerschule Hassloch
Grundschule Meckenheim - Wittelsbachschule Ludwigshafen am Rhein
Domholzschule Limburgerhof - Goetheschule Nord Ludwigshafen am Rhein


Gepostet am 16.10.2017

WIR SAGEN DANKE!

Wir, der Förderverein für Grundschulfussball e. V., möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre dieses tolle Projekte für uns nicht zu stemmen und den Kindern würde eine Menge Spaß und Sport entgehen. Der größte Dank geht an unsere beiden Hauptsponsoren: die Spardabank und die Vermögensberatung. Die Spardabank hat durch ihre großzügige Geldspende hauptsächlich dazu beigetragen, dass wir mehrere Preise, wie z.B. einen Wanderpokal für den Meister, besorgen konnten. Außerdem konnten wir dadurch etliche Trainingsutensilien für die einzelnen Mannschaften beschaffen. Hierzu zählen u.a. sechs Bälle pro Team oder auch ein Schiedsrichterset. Die Vermögensberatung, in Person von: Stefan Memmer, Frank Löwenmuth, Marco Bierbauer, Mathias Meinen, Marion Ackermann und Sven Gloss, hat für jede Schulmanschaft eigene Trikots, mit dem Namen der Schule und mit Nummern, beflocken lassen. Dadurch fühlen sich die Kinder wie echte Profis und sind sehr stolz darauf solch ein Trikot tragen zu dürfen.

Als weitere Unterstützer unseres Projekts zählen der Förderverein der Grundschule Mutterstadt, welcher uns am letzten Spieltag mit Essen und Getränken ausreichend versorgt hat. Aber auch bei anderen Anliegen ist sich der Förderverein für nichts zu schade und hilft wo er nur kann. Ein großes Danke auch an die Event & Promotion Firma von Herrn Braun, welcher uns am letzten Spieltag eine Speed Cam und einen XXL Menschenkicker zur Verfügung gestellt hat. Beides kam bei den Kinder sehr gut an und wurde durchgehend genutzt.

Auf eine weitere Zusammenarbeit hoffen wir auch im nächsten Jahr, um auch weiterhin unsere teilnehmenden Grundschulen tatkräftig unterstützen zu können. So möchten wir auch im Namen der Kinder, Betreuer und Eltern nochmals Danke sagen.


Gepostet am 09.05.2017

Vereinsgründung

Wir haben tolle Neuigkeiten zu verkündigen.

Endlich dürfen wir uns offiziel als eigenen Verein vorstellen. Nach langem Hin und Her können wir euch nun stolz den Namen unseres gemeinnützigen Verein mitteilen: Förderverein für Grundschulfussball e.V.. Dadurch entstehen für uns viele neue Möglichkeiten und wir haben auch schon neue Ideen, welche wir für die nächste Saison umsetzen wollen. Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren.

Euer Organisationsteam


Gepostet am 24.03.2017

Unsere WebApp ist fertig 📱

Hallo liebe Sportfreunde, heute haben wir weitere großartige Nachrichten zu verkünden. Unser Team hat sich lange beraten und überlegt, wie wir den Betreuern, den Elternteilen aber auch den Schulkindern den Umgang mit unserer Website, auf welcher sich alle wichtigen Daten über das Projekt befinden, nochmals erleichtern können. Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass im Zeitalter von Smartphones und sonstigen mobilen Endgeräten eine WebApp über unser großes Projekt nicht fehlen darf. Herr Fischer hat viel Zeit und Arbeit investiert um diese WebApp zu entwerfen und heute dürfen wir sie stolz präsentieren. Ab sofort kann jeder, der sich über das Projekt informieren möchte oder einfach nur mal schnell die aktuelle Tabelle ansehen will, dies problemlos und über das Handy ...

Weiterlesen


Gepostet am 23.11.2016

Die Liga-Statistiken sind online

Liebe Sportfreunde,

die erste Spieltagsphase wurde erfolgreich bewältigt und die Mannschaften haben nicht mit Toren gespart. Insgesamt fielen 10 Tore in 2 Spielen, was sehr beachtenswert ist. Dementsprechend haben sich schon einige Kinder in die Torjägerliste eintragen können. In diesem Zuge erst einmal Glückwunsch an die Kinder, die für ihre Schulen getroffen haben.

Seit dieser Woche sind sämtliche Liga-Statisken auf unserer Website zu begutachten. Neben den Spielergebnissen und der daraus resultiereden Tabelle finden Sie ebenfalls die aktuelle Torjägerliste vor.

Die ausgefallene Begegnung zwischen den Schulmannschaften aus Ludwigshafen wird nach den Herbstferien stattfinden.

Wir hoffen auf weiterhin viele Tore und spannende Spiele!
Euer Organisationsteam


Gepostet am 15.10.2016

Startschuss zur 1. Fußball-Liga für Grundschulen

Liebe Freunde des Fußballs, der Startschuss ist gefallen. Ab dem heutigen Tag ist der Spielbetrieb unserer Fußball-Liga für Grundschulen eröffnet. Hier noch einmal eine Übersicht zum 1.Spieltag:


Heimmannschaft Gastmannschaft
Wittelsbachschule Ludwigshafen am Rhein (verschoben) Goetheschule Nord Ludwigshafen am Rhein (verschoben)
Grundschule "Im Mandelgraben" Mutterstadt Grundschule Otterstadt
Grundschule Meckenheim Domholzschule Limburgerhof

*Zur Info: Das Derby zwischen der Wittelbsbachschule Ludwigshafen und der Goetheschule Nord Ludwigshafen wurde aus organisatorischen Gründen verlegt und wird nach den Herbstferien nachgeholt.* 

Wir hoffen auf spannende Spiele und vor allem auf viele Tore! 

Euer Organisationsteam


Gepostet am 26.09.2016

Weitere Sponsoren gefunden

Liebe Fußballfreunde,

wir haben weiterhin tolle Nachrichten für euch!

Es wurden weitere Sponsoren für unsere Liga gefunden. Wir bedanken uns recht herzlich für die Trikotspenden bei den Vermögensberatern:

  • Marco Bierbauer
  • Marion Ackermann
  • Mathias Meinen
  • Sven Gloss

Somit haben wir es geschafft, dass jede teilnehmende Grundschule einen neuen Trickotsatz für unsere Fussball-Liga erhält.

Euer Organisationteam


Gepostet am 25.09.2016

Unser zweiter Sponsor

Liebe Fußballfreunde,

der nächste Sponsor ist gefunden.

Frank Löwenmuth von der Vermögensberatung aus Deidesheim spendet einen kompletten Trikotsatz für unser Fußball-Projekt. Über die Trikots darf sich die Schulmannschaft der Grundschule "Im Mandelgraben" aus Mutterstadt freuen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende.

Euer Organsiationsteam (Dominik Lisson, Joshua Simon, Lucas Fischer)


Gepostet am 10.09.2016

Erster Spieltag

Liebe Sportfreunde,

es ist soweit!

Der Spielplan für unsere 1. Fußball-Liga für Grundschulen ist erstellt. Unsere Losfee hat uns gleich am ersten Spieltag ein Derby beschert, denn mit der Wittelsbachschule und der Goetheschule Nord kämpfen gleich 2 Grundschulen aus Ludwigsahfen um die ersten 3 Punkte in der Liga. Folgende Partien wurden für den 1. Spieltag ausgelost:

Heimmannschaft Gastmannschaft
Wittelsbachschule Ludwigshafen am Rhein Goetheschule Nord Ludwigshafen am Rhein
Grundschule "Im Mandelgraben" Mutterstadt Grundschule Otterstadt
Grundschule Meckenheim Domholzschule Limburgerhof

Der 1. Spieltagszeitraum findet zwischen dem 26.09.2016 - 07.10.2016 statt.

Wir fiebern dem Ligatstart schon entgegen.

Euer Organsiationsteam (Dominik Lisson, Joshua Simon, Lucas Fischer)


Gepostet am 08.09.2016